# Code Referenz
# 'Level Verlassen' überall aktivieren
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Oct 30, 2017)
Autor: Noki Doki
Aktiviert 'Level Verlassen' option im Pausenmenü in allen Leveln, d.h. auch in Delfino und auf dem Flugplatz.
# Attempt Counter
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.1 (Feb 05, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Display attempt count and success count of current area.
This code can be used with 'Area Lock' of 'Instant Level Select'.
# Controller Input Display
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.1 (Feb 05, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Display controller input.
# Customized Display
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.4 (Jan 31, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Shows metadata at any given time.
# Format
Use < ID-of-the-data | format | value-shown-in-preview >
to display a metadata.
Supported data:
ID | data | type |
---|---|---|
x | X coordinate of Mario | float |
y | Y coordinate of Mario | float |
z | Z coordinate of Mario | float |
angle | Angle of Mario | uint16 |
HSpd | Horizontal speed of Mario | float |
VSpd | Vertical speed of Mario | float |
QF | QF offset | {0,1,2,3} |
CAngle | Camera Angle | uint16 |
invinc | Invincibility Timer (frame) | int16 |
goop | Pollution Degree (<600 to complete SB6) | int32 |
spin | Whether satisfying spin jump condition | Show 🅐 if YES |
For float data, you can set the format to .{digit}
to specify how many digits to show.
All printable characters (NTSC-J)
All printable characters (NTSC-U)
All printable characters (PAL)
# Preview
# DPad Funktionen
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 2.5 (Jun 10, 2021)
Autoren: Psychonauter, Noki Doki, Dan Salvato, Link Master, James0x57
Erlaubt verschiedene Spiel-Modifikationen über das Drücken einer Tastenkombination:
Kombination | Effekt |
---|---|
D-Pad Links | Speichere Mario's aktuelle Position |
D-Pad Rechts | Lade Mario's Position |
D-Pad Rauf | Ersetze alle Dialoge mit einer "!!!" Linie |
D-Pad Runter | Stelle alle Dialoge wieder her |
X + D-Pad Links | Kein Dreckweg in geheimen Leveln |
X + D-Pad Rechts | Dreckweg in allen geheimen Leveln |
X + D-Pad Rauf | Dreckweg in komplettierten geheimen Leveln |
X + D-Pad Runter | Hole das zuletzt gefasste Objekt zurück |
# Deaktiviere Blaue-Münzen-Kennung
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.1 (Sep 05, 2018)
Autoren: Psychonauter, Noki Doki
Verhindert, dass das Spiel die Blaue-Münzen-Kennung setzt, wodurch sie beim Neueintritt in das Level wieder erscheinen.
# Deathless Blooper Surfing
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 11, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Prevent Mario from dying when he crashes into a wall while Blooper Surfing.
# Düsen freischalten
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 12, 2018)
Autor: Noki Doki
Schaltet alle Düsen frei.
# Düsen-Sperre
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Jun 10, 2021)
Autoren: Psychonauter, Dan Salvato, Link Master, James0x57
Sperrt die Düsen nach drücken einer Tastenkombination:
Kombination | Effekt |
---|---|
B + D-Pad Links | Sperre Raketendüse |
B + D-Pad Rechts | Sperre Turbodüse |
B + D-Pad Rauf | Sperre Schwebedüse |
B + D-Pad Runter | Düsensperre freigeben |
TIP
Die Unterwasser-Sektionen in Noki (Episoden 3, 4 und 8) verwenden eine andere Schwebedüse als die normale (B + D-Pad Rauf). Falls die Schwebedüse nicht korrekt funktioniert löse die Sperre mit B + D-Pad Runter
# Einmalige Shines Respawnen
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Aug 19, 2019)
Autor: Noki Doki
Ermöglicht das mehrmalige Einsammeln von Shines welche beispielsweise durch Reinigen von Graffiti oder Glocken freigeschaltet werden.
# Ersetze Episodennamen mit ihrer ID
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.1 (Feb 13, 2018)
Autoren: Psychonauter, Noki Doki
Ersetzt alle Episodennamen mit ihrer Nummer (in der Vorschauszene). Praktisch für den Stage Loader.
# Erzwungene Plaza Events
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.1 (Feb 23, 2023)
Autoren: Noki Doki, sup39(サポミク)
Erzwingt das Laden der korrekten Ricco-, Gelato- und Yoshi- Freischaltungen wenn die entsprechende Plaza über den "Level Select"-Code geladen wird.
Düsenfreischaltungen haben gegenüber Yoshi's Freischaltung Vorrang.
# FMV Skips
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Jan 20, 2017)
Autor: Psychonauter
Erlaubt das Überspringen von FMVs ohne sie erst anschauen zu müssen.
# Fast Any%
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.4 (Feb 16, 2018)
Autoren: Psychonauter, Noki Doki
Ladet die Level in derselben Reihenfolge wie Any%, überspringt alle Speicherschaltflächen, ersetzt alle Dialoge mit "!!!" (Abgesehen von Pianta 5) und ermöglicht das Überspringen aller FMVs (ausser in Pinna 1).
WARNUNG
Dieser Code ist nicht kompatibel mit dem Level Select oder Stage Loader Code.
# Fast Forward
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.1 (Apr 25, 2022)
Autor: sup39(サポミク)
Fast forward the game when the following button combination is pressed.
Combination | Result |
---|---|
B + D-Pad Left | Fast forward 4x |
B + D-Pad Right | Fast forward 8x (lag may occur) |
WARNING
SGT will be inaccurate with this code.
# Fast Piantissimo
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Nov 9, 2022)
Autor: Noki Doki
Forces Il Piantissimo to take his fastest route.
# Fix Manta Splitting
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.2 (Mar 17, 2021)
Autor: Noki Doki
Fixt einen Nintendont Bug, bei welchem der Manta aufgrund von fehlerhafter Aufteilung zu früh stirbt.
# Force ANSI Memory Card Encoding
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSJ01 (NTSC-J 1.1) GMSP01 (PAL)Version: 2.0 (Jun 25, 2020)
Autor: Noki Doki
Nintendont erwartet, dass Speicherdateien dasselbe Encoding verwenden wie die Spielregion. Andere Loader, wie Gecko OS, erwarten stattdessen, dass die Speicherdateien dasselbe Encoding wie die Konfiguration der Konsole verwenden.
Dieser Code weist Nintendont an, das Endcoding für die NTSC-J-Region (SJIS) zu verwenden um Daten von der Memory Card zu lesen und zu schreiben.
Falls du das Spiel in Nintendont lädst und es dich fragt ob du die Memory Card formatieren möchtest (siehe Bild unten) oder du Gecko OS für das Laden von japanischen Spielen auf nicht-japanischen Konsolen verwendest kannst du mithilfe dieses Codes die Formatierung umgehen.
# Force SJIS Memory Card Encoding
GMSE01 (NTSC-U) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 2.0 (Jun 25, 2020)
Autor: Noki Doki
Nintendont erwartet, dass Speicherdateien dasselbe Encoding verwenden wie die Spielregion. Andere Loader, wie Gecko OS, erwarten stattdessen, dass die Speicherdateien dasselbe Encoding wie die Konfiguration der Konsole verwenden.
Dieser Code weist Nintendont an, das Endcoding für die NTSC-J-Region (SJIS) zu verwenden um Daten von der Memory Card zu lesen und zu schreiben.
Falls du das Spiel in Nintendont lädst und es dich fragt ob du die Memory Card formatieren möchtest oder du Gecko OS für das Laden der NTSC-U/PAL-Version des Spiels auf japanischen Konsolen verwendest kannst du mithilfe dieses Codes die Formatierung umgehen.
# Freies Pausieren
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.1 (Nov 12, 2017)
Autor: Noki Doki
Ermöglicht das Pausieren in der Luft und während Cutscenes.
# Fruit Never Time Out
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 13, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Make fruits never time out.
# GCI Loader
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.6 (Aug 01, 2024)
Autoren: sup39(サポミク), Psychonauter
Execute Gecko code loaded from GCI file.
WARNING
You will need to reset the game if you hotplug your memory card
# Hintergrundmusik stummschalten
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Jan 28, 2017)
Autor: Psychonauter
Stellt die Hintergrundmusik stumm, aber behält SFX an.
# In-Game Time Savestate
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 11, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Combination | Result |
---|---|
D-Pad Left | Save current In-Game Time |
D-Pad Right | Load saved In-Game Time |
# In-Stage Attempt Counter
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 13, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Combination | Result |
---|---|
D-Pad Left | Display the attempt counter |
D-Pad Right | Increase attempt count by 1 |
# Instant Level Select
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.4 (Feb 21, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
WARNING
Shine Get Timer does not restart with this code.
WARNING
Z menu will be disabled
# Instant Restart
- Press
B + D-Pad Up
to restart the current area - The respawn position will be the same. It can be used to practice Honey Skip or stage movement in Delfino Plaza
# Level Select
Press {the following button combination} + B + D-Pad Up
to warp to other area instantly.
- For
Z + B + D-Pad Up
, the current area will be restarted, but the respawn position will be reset. It is like B+Up, but the respawn position will be the default position instead of the previous one - For
Y + B + D-Pad Up
, it will restart from the previous selected area. For example, if you select SB4 with this code, and enter hotel/casino then press Y+B+Up, it will restart from SB4 beach (instead of hotel/casino if you use B+Up or Z+B+Up)
# Area Lock
- Press
R + D-Pad Left/Right
to enable/disable Area Lock - With Area Lock, warps will restart the current area instead of sending Mario to other areas, which can be used to practice specific area (e.g. outside of BH2 wildmill, secret stage entering)
- Restarting acts like B+Up, and therefore can be used to practice Honey Skip, etc.
# Example of Usage: Practising Honey Skip
- Press
R + D-Pad Left
to enable Area Lock - Press
C-Stick LeftDown + B + D-Pad Up
to go to Pianta Village - Press
C-Stick RightDown + Y + B + D-Pad Up
to go to Pinna unlock plaza - Practice Honey Skip as much as you want! It will restart automatically when you are going to leave the area so you don't need to reset manually. You can also restart with
B + D-Pad Up
if you want.
# Instant Restart
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.2.0 (Apr 28, 2022)
Autor: sup39(サポミク)
When you pressed the buttons configured in #Button Config simultaneously, you can restart the current area without selecting "Exit Area" in pause menu. Note that the restart function behaves differently than pressing Y or Z with "Level Select". This code only supports restarting 1 area only. For example, you can restart outside a secret stage or inside a secret stage individually, but you can NOT restart a combination of outside+inside a secret stage.
WARNING
You can NOT restart after destroying the last platform in Bowser fight at the moment.
# Jede Frucht öffnet Yoshi-Eier
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Aug 19, 2018)
Autoren: Unknown, Noki Doki
Ermöglicht das öffnen von Yoshi-Eiern mit jeglicher Frucht.
# Level Select
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.16 (Jul 9, 2023)
Autoren: Psychonauter, Dan Salvato, Noki Doki
Erlaubt das Warpen in andere Level mittels einer Tastenkombination beim Starten des Spiels oder beim Verlassen eines Levels. Die Tastenkombination muss gedrückt gehalten werden bis der Bildschirm schwarz wird.
WARNUNG
Dieser Code ist nicht Kompatibel mit dem Fast Any% oder Stage Loader code.
Tastenkombinationen:
# Manual Attempt Counter
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 13, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Allows you to modify the attempt count and success count manually.
Combination | Result |
---|---|
R + X + D-Pad Left | Decrease attempt count by 1 |
R + X + D-Pad Right | Increase attempt count by 1 |
R + X + D-Pad Down | Decrease success count by 1 |
R + X + D-Pad Up | Increase success count by 1 |
# Mario Savestate
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 13, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Allows to save and load the following states:
- Mario's current state (e.g. dive, ground pound)
- Mario's speed
- Last held object
- FLUDD's water amount
Combination | Result |
---|---|
D-Pad Left | Save the states mentioned above |
D-Pad Right | Load the states mentioned above |
# Münzenzahl Speicherstand
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Jul 24, 2021)
Autor: Psychonauter
Ermöglicht das Speichern und Laden der Münzenanzahl. Verwendet die gleichen D-Pad Mappings wie die Position-Saves von "DPad-Funktionen".
Kombination | Result |
---|---|
D-Pad Links | Speichere aktuellen Münzenstand |
D-Pad Rechts | Lade gespeicherten Müneznstand |
# No Shine Get Animation
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 13, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Prevent Mario from starting the 'Shine Get' animation when touching a shine.
Note that the shine is not counted as collected when this code is enabled.
Combination | Result |
---|---|
L + X + D-Pad Left | Enable the code |
L + X + D-Pad Right | Disable the code |
# Pattern Selector
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.4 (Jan 31, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Ⓑ is the cursor to select the pattern, and the three digits are the numbers representing the pattern. See below for more information.
Combination | Result |
---|---|
L + D-Pad Left | Move cursor(Ⓑ) one digit to the left |
L + D-Pad Right | Move cursor(Ⓑ) one digit to the right |
L + D-Pad Up | Increase the number at the right of the cursor(Ⓑ) |
L + D-Pad Down | Decrease the number at the right of the cursor(Ⓑ) |
When the cursor(Ⓑ) is not shown, you can press L+D-Pad Left/Right to make it appear.
You can change the position and color of the text here.
# Chain Chomp (PV4)
Use the 1st digit to select the pattern. The 2nd and 3rd are ignored.
1st digit | Direction at the beginning |
---|---|
1 | ← |
2 | ↑ |
3 | → |
o.w. | Random |
# Chain Chomplets (PV1)
Each digit represents the pattern of each Chain Chomplet. Numbers not on the graph (e.g. 0) mean random.
# 1st digit
# 2nd digit
# 3rd digit
# QF Time Savestate
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 11, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Combination | Result |
---|---|
D-Pad Left | Save current QF Time |
D-Pad Right | Load saved QF Time |
# Quarterframe Section Timer
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.1 (Jan 31, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Calculate and display section times whenever Quarterframe Timer freezes.
# Quarterframe Timer
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.5 (Jan 28, 2023)
Autoren: Noki Doki, sup39(サポミク)
Adds an in-game timer to every level, starting on the last black frame of the loading screen and ending as soon as the 'Shine Get' animation starts (similar to the x-cam timer of SM64).
WARNING
The timer pauses during loading times and FMVs.
# Red Coin Savestate
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 11, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
Combination | Result |
---|---|
D-Pad Left | Save current red coin state |
D-Pad Right | Load saved red coin state |
# Shadow Mario HP Meter
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 20, 2022)
Autor: miluaces
Shows a health bar above Shadow Mario whenever he gets hit with water.
# Shine Get Timer
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 2.2 (Jun 8, 2022)
Autoren: Psychonauter, Noki Doki
Fügt den In-Game-Timer in jedem Level hinzu. Er startet nach dem letzten schwarzen Frame nach dem Ladebildschirm und endet sobald die 'Shine Get' Animation startet (ähnlich dem X-Cam-Tier aus Super Mario 64).
WARNUNG
Der Timer pausiert während Ladebildschirmen.
ACHTUNG
Benötigt den Level Select Code, Fast Any% oder Stage Loader!
# Shine Outfit
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Oct 23, 2017)
Autoren: Ralf, Psychonauter
Mario trägt immer das Shine Outfit und die Sonnenbrille.
# Shiny Shines
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Oct 10, 2021)
Autor: Noki Doki
Makes all Shines appear yellow, whether they've been collected or not.
# Spawn Yoshi
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.1 (Oct 14, 2022)
Autor: sup39(サポミク)
Spawn and ride on Yoshi
Combination | Yoshi's Color |
---|---|
Y + D-Pad Left | Orange |
Y + D-Pad Right | Purple |
Y + D-Pad Down | Pink |
Y + D-Pad Up | Green |
# Stage Intro Skip
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.1 (Jul 27, 2022)
Autor: sup39(サポミク)
Fast forward the stage intro movie.
WARNING
SGT will be inaccurate with this code.
- Press
R + D-Pad Up
to enable - Press
R + D-Pad Down
to disable
# Unendlich Leben
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 2.0 (Feb 28, 2020)
Autor: Noki Doki
Verhindert, dass sich die Anzahl Leben verringert wenn man in einem Level stirbt.
# Unendlich Saft
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Apr 5, 2019)
Autor: Noki Doki
Verhindert, dass Yoshi aufgrund von Saftmangel verschwindet.
# Yoshi Freischalten
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Feb 10, 2018)
Autor: Noki Doki
Schaltet Yoshi überall frei.
# drawText
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 0.3 (Jan 02, 2023)
Autor: sup39(サポミク)
typedef struct {
int16_t x;
int16_t y;
uint32_t fontSize;
uint32_t colorTop;
uint32_t colorBot;
} DrawTextOpt;
void drawText(DrawTextOpt *opt, const char *fmt, ...);
# Überspringbare Intros
GMSE01 (NTSC-U) GMSJ01 (NTSC-J 1.0) GMSP01 (PAL) GMSJ01 (NTSC-J 1.1)Version: 1.0 (Jun 19, 2019)
Autor: Noki Doki
Entfernt die Logos und Cutscenes welche beim Laden oder Zurücksetzen des Spiels abgespielt werden.